- Einstein Kompakt - STIFTUNG MUSEUM AUTOVISION - DIE TECHNOLOGIEARENA

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

- Einstein Kompakt

AUSSTELLUNGEN

In unserer Technologie-Arena ist seit 2005 ein Bereich dem Genie und Mythos Albert Einstein gewidmet. Hier soll dem interessierten Besucher gezeigt werden, was die heutige Welt ohne seine Theorien und Erkenntnisse wäre. Das GPS Signal wäre zu ungenau, die Bildröhre wäre unscharf usw. Entsprechende digitale und haptische Experimente machen in unserem Bereich "Einstein kompakt" u.a. Einsteins Relativitätstheorie leichter verständlich.


Themenbezogene Beispiele unserer Lehrtafeln (PDF):

- Was hat Einstein mit dem Fernsehen zu tun?

- Was hat Einstein mit dem GPS zu tun?

- Was hat Einstein mit dem Laser & Licht zu tun?



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü